Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren.

Ressourcen schonen für kommende Generationen

Ressourcen schonen für kommende Generationen  

Ressourcen schonen für kommende Generationen

Brennenstuhl ist auf Wachstumskurs. Doch Wachstum um jeden Preis?
Im Herbst wurde das neue, große und hochmoderne Logistik-Center fertiggestellt und in Betrieb genommen. Für bessere Logistik-, Dienstleistung für unsere Kunden, für mehr Raum für zukünftige Entwicklungen, für Wachstum und die Behauptung im Wettbewerb. Bei so viel Ehrgeiz kann die Ökologie manchmal in Vergessenheit geraten. Nicht so bei der Firma Brennenstuhl!

Wir freuen uns daher das Energie Audit EN 16247, das eine wichtige Grundlage zur Verbesserung der Energieeffizient und Verringerung des Energieverbrauchs darstellt, erfolgreich bestanden zu haben.

Ziel des Audits ist es Energieflüsse und Potenziale für Energieeffizienz-verbesserungen aufzuzeigen. Das können bauliche Maßnahmen sein, wie z.B. eine bessere Isolierung, ein Solardach, oder aber auch das Mitarbeiterverhalten hinsichtlich der Abschaltung nicht benötigter Anlagen und Geräte. In einem nächsten Schritt werden unterschiedliche Maßnahmen besprochen und bewertet, so dass Unternehmen im Ergebnis sofort erfassen können, welche Investitionen sich in welchem Zeitraum rentieren. Abschließend wird in einem transparenten Bericht der IST-Zustand festgehalten und die Möglichkeiten für weitere Verbesserungen aufgezeigt.

Brennenstuhl ist überzeugt: die Freude am Wachstum ist größer, wenn dabei schonend mit Ressourcen umgegangen wird.

Zur Webseite